Am Sonnabend, 06.05.2017 konnten wir Herrn Dr. Benjamin Rebhan und sein Team bei der Ausrichtung der ersten Bärchen Praxis in den Räumlichkeiten der neuen Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie am MVZ des Heidekreis-Klinikums Soltau unterstützen. Viele Kinder kamen und brachten ihre Teddys mit, die dann von den Bärchendoktoren fachmännisch untersucht und behandelt wurden. Ein Spass für Groß und Klein, die Spendenboxen blieben nicht leer, so dass der Erlös dem Förderverein Nestflüchter zugute kam.

V I E L E N   D A N K!!

 

 

Am 21.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Die Vorstandswahlen bestätigten die hervorragenden Leistungen der ersten und zweiten Vorsitzenden. Sie stellten sich auch für eine zweite Amtsperiode zur Verfügung, so dass auf dem Bild links Frau Kristin Weber als 2. Vorsitzende und rechts Frau Christin Wangnick als 1. Vorsitzende begrüßt und beglückwünscht werden konnten.

07.02.2017

Am Mittwoch, den 22.02.2017 ab 19:00 Uhr hält Frau Döbel, Kleinstkind-Therapeutin einen lohnenswerten Vortrag im Rahmen "Gesundbildung - Vortragsreihe für Eltern", von der VHS Walsrode.

Thema: "Schlaf Kindlein, Schlaf ... warum schreit das Kind nur?"

Ort Walsrode VHS, Forum 1-2, Kirchplatz

Anmeldung über 05161 - 948880 in der VHS, Eintritt ist frei

 

04.02.2017

Werbung in eigener Sache!!  FÄLLT LEIDER AUS

Am Mittwoch, den 08.02.2017 ab 19:00 Uhr hält Dr. Abend einen Vortrag im Rahmen

"Gesundbildung - Vortragsreihe für Eltern", von der VHS Walsrode.

Thema: "Das erste Jahr"  -  der Förderverein wird dabei erwähnt werden

Ort: Walsrode VHS, Forum 1-2, Kirchplatz

Anmeldung über 05161 - 948880 in der VHS, Eintritt ist frei

 

03.02.2017

Beim letzten Kaffeeklatsch konnten wir wiederum viele neue Interessierte begrüßen. Dabei entstand / konkretisierte sich der Wunsch einen Baby-/Kinder-Flohmarkt am Sonntag den 26.03.2017 in Walsrode zu organisieren.

Wer mitmachen möchte, kann uns auf dem nächsten Kaffeeklatsch am

Donnerstag, den 02.03.2017 ab 15:30 Uhr

wieder im Krankenhaus Walsrode im Mitarbeiterkasino besuchen, um die Abschlussorganisation zu besprechen. Alles weitere sonst wie gewohnt hier auf der Seite.

  

06.01.2017

Nach unserem "Neujahrs-Empfangs Treffen" kontrollierten wir nochmals die Verlinkung mit uns und dem HKK - es klappt!

Wir versprechen nunmehr regelmäßig unsere Website zu aktualisieren - aller Anfang ist schwer; danke für die Geduld!

21.08.2016

Das Sommerfest des Fördervereins für alle geladenen Gäste (ehemalige Babys der Neo) und Vereinsmitglieder war ein grosser Erfolg.

Wir hatten eine Hüpfburg, einen Ballonkünstler, ein Bällebad, eine Wasser-Spritzanlage und eine Kinderschminkerin.
Ganz besonderen Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode, welche uns ein riesiges Zelt inklusive Tische und Bänke zur Verfügung stellte und aufbaute.

Eine große Unterstützung gab es auch von der Abteilung Physiotherapie des Krankenhauses. Dort erhielten viele Eltern eine Erholungsmassage gegen einen kleinen Obolus, der zu Gunsten des Fördervereins ging. Ganz lieben Dank.

Dank an all den zahlreichen Torten- und Kuchenbäcker, sowie an das Heidekreis-Klinikum, welches die kalten und warmen Getränke und auch Kuchen zur Verfügung stellte, sowie die Nutzung einiger Räumlichkeiten. Ganz lieben Dank auch an alle Helfer und Helferinnen.